Keramikimplantat-Hamburg-Andreas-Schmoock-1-Oralchirurgie-Portrait

Andreas Schmoock

Zahnarzt für Umweltzahnmedizin und biologische Zahnheilkunde

  • Masterkurs Ästhetische Restaurationen
  • Curriculum Implantologie
  • Curriculum Umweltzahnmedizin
  • Materialverträglichkeit Metalle/ Kunststoffe/Zirkonoxid
  • Versorgung von Keramikimplantaten mit vollkeramischem Zahnersatz
  • Biologische Zahnheilkunde

Andreas Schmoock

Vitae

Nach dem Abschluss meines Studiums 1990 an der Universität Hamburg folgte meine Assistenzzeit in Bochum und Hamburg. Danach übernahm ich mit 27 Jahren die Zahnarztpraxis meines Vaters in Hamburg-Uhlenhorst, die ich weiter aufbaute, entwickelte und bis zum Jahre 2001 sehr erfolgreich führte. Aus persönlichen Gründen verkaufte ich die Praxis im selben Jahr, legte ein Sabbatical ein und ging anschließend mit der NGO Mercy Ships nach Westafrika. Dort arbeitete ich für 2 Jahre als Zahnarzt und Zimmermann in Sierra-Leone, Liberia und Benin.

Mit einer veränderten Sicht auf die Dinge kehrte ich zurück und arbeitete fortan als angestellter Zahnarzt in verschiedenen Praxen. Ich heiratete und wurde Vater. 2017 kam ich in die Praxis von Frau Dr. Klein. Hier lernte ich das Gebiet der ganzheitlichen Zahnmedizin und das ganzheitliche Sehen des Patienten kennen. Es folgten Weiterbildungen zum Umweltzahnmediziner und Fortbildungen in den Bereichen vollkeramische Implantate, Immunologie, Allergologie und biologische Zahnheilkunde.